mobile Navigation

Stadtratskolumne

Daniel Leupi

Schon wieder vorbei!

Ich weiss nicht, ob Ihnen das auch so vorkommt: Kaum haben die Sommer­ferien begonnen, sind sie schon wieder vorbei. Mitte Juli begann die Sommerpause und damit eine Serie von Erlebnissen, die für einmal nichts zu tun hatten mit Mails, Dossiers und Sitzungen (Letzteres höchstens auf dem Velosattel). «The Sapphires» am Open Air Cinema. Fahrt mit der Bike Police an der Tattoo-Parade durch die Innenstadt. Sting am Live at Sunset. Bummel durch Frankfurt mit meinem Sohn. Velotour mit ihm von dort nach Trier entlang des Rheins und der Mosel. Saunahitze am Rhein. Besuch des Museums für Deutsche Geschichte in Bonn. Beeindruckende Bauten in Trier. Stippvisite nach Luxemburg. (Endlich) Dauerregen am Tag der Rückfahrt mit dem Zug. Velotour durch Savoyen mit meiner Frau. Sieben Pässe und viertausend Höhenmeter in drei Tagen. Keine Spur kühler als am Rhein. Anstrengende Aufstiege und herrliche Abfahrten. Das Alpenpanorama wechselt ständig, manchmal taucht plötzlich der Montblanc im Hintergrund auf. Wunderbares Schwimmen im Lac d’Annecy. Rasante Luftseilbahnfahrt auf die Aiguille de Midi in 3800 Meter Höhe. Eklatant besserer Strassenbelag nach Überqueren der Grenze in die Schweiz. Noch ein paar Tage in der Surselva. Nachmittagstour ins Val Sumvitg und Kopfschütteln vor dem seit über 30 Jahren leer stehenden Tenigerbad. Holz hacken für die schon etwas betagten Vermieter der Ferienwohnung. Capuns. Fahrt am ersten Slow-up in der Region Brugg. Beginn des Theater Spektakels mit einem Stück, das beim Publikum grosse Fragezeichen hinterlässt und in der Medienkritik grosses Lob. Nachtessen am sommerlichen Rhein in Basel.

Es hätte noch lange so weitergehen können. Doch seit zehn Tagen wieder Mails, Dossiers und Sitzungen. Und bald kommt der Herbst. Aber die Erinnerung an einen wunderbaren Sommer wird uns innerlich noch wärmen, wenn die Tage wieder kürzer und kühler werden.

zurück zu Stadtratskolumne

Artikel bewerten

Leserkommentare

Keine Kommentare

Für diesen Eintrag werden keine Kommentare mehr angenommen