mobile Navigation

Stadtratskolumne

Züri läbt!

Von: Corine Mauch

Seit einem ganzen Jahr sind wir jetzt schon im Corona-Modus. Für das Gesundheitssystem, für unsere Unternehmen, für die Politik – für uns alle – war und ist es eine schwierige Zeit. Das Stadtleben wurde mehrfach und lange massiv eingeschränkt und ist es immer noch. Die Pandemie und die Einschränkungen, die damit verbunden sind, machen uns allen zu schaffen.

Was mir persönlich – und ich hoffe vielen Zürcherinnen und Zürchern auch – Kraft gibt, sind der Zusammenhalt, die kreativen Ideen und die Empathie in unserer Stadt. Es gibt so viele innovative Projekte und engagierte Menschen. Das macht Zürich aus, das hält Zürich leben- dig. Mit dem jüngst gestarteten Projekt «Züri läbt» will der Stadtrat genau dies hervorheben und stärken. Und der Stadtrat ist interessiert zu erfahren, was die Bevölkerung beschäftigt. Darum stehen meine Kolleginnen, meine Kollegen und ich regelmässig für persönliche Telefon- oder Videogespräche mit Stadtzürcherinnen und Stadtzürchern zur Verfügung. Die Stadt Zürich hat von Anfang an alles darangesetzt, das Virus einzudämmen und die besonders gefährdeten und betroffenen Menschen und Unternehmen zu schützen und zu unterstützen.

Auch wenn heuer rund um Ostern mehr möglich ist als noch vor einem Jahr und wir dank der Impfung Perspektiven haben: Es braucht jetzt von uns allen noch etwas Geduld. Schauen wir zueinander, und freuen wir uns über die Sachen, die jetzt möglich sind. Sie werden wieder mehr werden. Ich danke Ihnen, liebe Zürcherinnen und Zürcher, allen für Ihr grosses Engagement für eine solidarische und lebendige Stadt und wünsche Ihnen schöne Frühlingstage. Bleiben Sie gesund!

Mehr zu «Züri läbt»:

www.stadt-zuerich.ch/zueri-laebt

 

 

zurück zu Stadtratskolumne

Artikel bewerten

Leserkommentare

Keine Kommentare

Für diesen Eintrag werden keine Kommentare mehr angenommen