mobile Navigation

Warum?

Experte in Sachen Tierhaltung: Zoodirektor Alex Rübel. Bild: SB

Warum? – Das kürzeste Interview Zürichs

Von: Sacha Beuth

03. November 2015

Heute mit Alex Rübel, Direktor des Zoos Zürich

Herr Rübel, warum müssen tropische Tiere wie Elefanten oder Zebras auch in der kalten Jahreszeit ins Aussengehege?

Es ist unser Ziel, all unseren Tieren optimale Haltungsbedingungen zu bieten, auch den tropischen Arten. Dazu gehört, dass sie auch im Winter für kurze Zeit die Aussen­anlagen nutzen dürfen. Dabei haben sie meistens die Möglichkeit zu wählen, ob sie lieber drinnen oder draussen sind. Es ist also ein Dürfen, kein Müssen. Wer schon beobachtet hat, wie Elefanten im Schnee spielen oder Antilopen Sprünge im leichten Weiss machen, will dies den Tieren sicher nicht verwehren. Gilt es nicht auch für uns? Wie gern sind wir doch im Schnee, wenn nachher die warme Stube auf uns wartet.

 

 

Wem sollen wir nächste Woche die Warum-Frage stellen? Anregungen an: redaktion@tagblattzuerich.ch.

zurück zu Warum?

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare