mobile Navigation

Warum?

Bild: PD

Was macht eigentlich ...

Von: Sacha Beuth

12. September 2012

Evelyn, Sängerin bei Tears

2001 stand die Stadtzürcherin Evelyn Valerie Zangger an der Spitze ihres Ruhms. Als Sängerin der TV-3-Casting-Band Tears (zusammengesetzt aus den Vornamen der Mitglieder Tiffany, Evelyn, Amanda und Romina) stürmte sie die Schweizer Hitparade mit dem Song «M.U.S.I.C.». Der Titel schaffte es sofort auf Platz 1 und hielt sich13 Wochen in den Schweizer Charts. «Es war fantastisch. Wir schwebten wie auf Wolken», erinnert sich die heute 32-Jährige.

In der Folge blieben dem Quartett jedoch mit Ausnahme von «Dreamin’» (9. Platz) weitere Hits versagt. «Als dann nach etwa zwei Jahren auch noch Universal als Plattenfirma absprang und somit nicht mehr genügend Geld reinkam, haben wir uns zusammengesetzt und beschlossen, dass jeder seinen eigenen Weg geht.»

Im Dezember 2004 trennt sich die Band. Evelyn beteiligt sich an verschiedenen Projekten und nimmt auch an der Vorausscheidung für den Eurovision Song Contest 2011 teil. Doch ihre Karriere kommt vorerst nicht so recht in Schwung. 2010 rückt sie die Zusammenarbeit mit Mike Candys wieder etwas ins Rampenlicht. Drei Dance-Tracks aus dem Album «Smile» finden internationale Beachtung. Candys Management will trotzdem nur auf Mike als Solokünstler setzen, was aber nicht im Sinne von Evelyn ist, weshalb die Zusammenarbeit beendet wird. Mit einem neuen Management versucht sie es ebenfalls allein. Am 14. September erscheint ihre Debütaingle «Dirty Nights», der bald ein Album folgen soll.

Lesen Sie auch:

Was macht eigentlich ... Kurt Maloo, Popstar

zurück zu Warum?

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare