mobile Navigation

Album

Autobahn-Phobie

Von: Marianne Weissberg

16. Juni 2015

Ich gestehe, ich habe Angst, Autobahn zu fahren, und drum meine Vignette «abgegeben». Denn Autobahnfahren ist wie Treibjagd: Vorne die Schisshäsin, hinter mir der Jaguar. Ich weiss, dass sich auch andere Frauen nicht mehr auf die Raserbahn getrauen. Horror hoch hundert sind für uns Tunnel, in denen riesige Lastwagen hautnah auffahren. Drum finde ich die Idee selbstfahrender Autos genial. Ich sehe mich schon mit meinem Autöli auf eine Art Schiene aufgleisen, die mich von Züri nach Basel trägt. Wobei ich ja Reisen nicht mag. Basel au nöd. Aber es wäre wieder theoretisch möglich. Leider wirds dazu nicht kommen, denn Turboschlitten-Schmocks hätten dergestalt keinen Spass mehr, schlotternde Trullas zu drangsalieren. Und einen Porsche, der von selbst fährt, will kein Wichtsack, der Wert auf einen Steuerknüppel legt. Er könnte nur noch untätig in der Nase bohren, wobei das tut er ja heute schon, während er steuert. Ich weiss, es gibt Fahrschule für Schisshasen, aber dann müsste ich garantiert auch auf der Autobahn üben. Hiilfe!!

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
3.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare