mobile Navigation

Album

"Es ist mir eine grosse Ehre"

05. Mai 2020

Lust und Frust der Woche. Im Mai mit SP-Gemeinderätin und Gemeinderatspräsidentin Helen Glaser.

LUST:

Gemeinderatspräsidentin von Zürich wird man nur einmal im Leben. Noch lange werde ich mich daran erinnern: an die Wahl, an den Moment, als das Wahlergebnis verlesen wurde, ich mich auf den Präsidiumssessel setzte und Stadtpräsidentin Corine Mauch mich willkommen hiess, an meine Rede … Es ist mir eine grosse Ehre, ein Jahr lang höchste Zürcherin zu sein.

FRUST:

Gern wäre ich letzte Woche im altehrwürdigen Zürcher Rathaus zur höchsten Zürcherin gewählt worden. Doch es war in der Messe Oerlikon. Diese ist riesig und kein Ort mit Ambiente. Wenigstens konnte der Gemeinderat sich so für das neue Amtsjahr konstituieren. Denn dort ist es möglich, Ratssitzungen unter Einhaltung der Vorgaben des Bundesrates durchzuführen.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare