mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

10. Februar 2015

Im Februar mit Andreas Kirstein, AL

LUST: 

Seit Sonntag geniesse ich wie seit vielen Jahren in einem kleinen Skiort zusammen mit meinem Sohn herrliche Pulverschneeabfahrten und die sprichwörtliche österreichische Gastfreundschaft. Und ja, ich gestehe: Zum ersten Mal seit dem unseligen Entscheid der Schweizerischen Nationalbank ärgere ich mich nicht über den neuen Wechselkurs.

FRUST:

Zum gefühlten hundertsten Mal erkläre ich einem Gewerkschafter die finanzpolitische Haltung der AL-Gemeinderatsfraktion. Nein, wir sind nicht auf die bürgerlichen Sparapostel hereingefallen, wenn wir einen sorgsamen Umgang mit den städtischen Geldern anmahnen. Steuergeschenke an die oberen Zehntausend werden auf Bundes- und Kantonsebene beschlossen. In der Gemeinde Zürich haben wir dazu wenig zu sagen und die Aufgabe der AL ist mitzuhelfen, dass die knapper werdenden Mittel bei der Infrastruktur für die Bevölkerung ankommen.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare