mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

Von: Simone Brander

17. Oktober 2016

Im Oktober mit Simone Brander, SP

LUST:

Steile Klippen, ausgesetzte Leuchttürme – meine Reise durch die Bretagne war wunderschön. Allerdings waren die touristischen Highlights schwierig mit dem öffentlichen Verkehr zu erreichen. Der Busfahrplan ist ausgedünnt, selten sind die Fahrpläne der ver­schiedenen Verkehrsmittel aufeinander abgestimmt. Da lobe ich mir wieder die hohe Qualität der VBZ!

FRUST:

Nicht nur im Bundeshaus, auch im Gemeinderat ist man leider nicht gegen ­Sexismus gefeit. So musste ich mir auch schon unangebrachte Sprüche anhören oder wurde an einem Gemeinderatsapéro begrapscht. Wo Frauen und Männer ausgeglichen vertreten sind, ist das Klima meistens besser. Mit einem Viertel sind die Frauen im Gemeinderat leider deutlich untervertreten.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare