mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

17. Februar 2015

Im Februar mit Andreas Kirstein, AL

LUST:

Während rund 6 Monaten haben BibliothekarInnen und HochschulvertreterInnen aus der ganzen Schweiz unter meiner Leitung einen detaillierten Projektantrag für ein einheitliches Verbund­system der wissenschaftlichen Bibliotheken ausgearbeitet. Der Antrag für die Swiss Library Service ­Platform konnte fristgerecht Swiss­universities übergeben werden. ­Libraries unite!

FRUST:

In der Schweiz besitzt das oberste 1 Prozent mehr Vermögen als die untersten 90 Prozent. Und wer zahlt nun die Zeche für die neue Frankenstärke? Die oberen Zehntausend? Aber nicht doch: Längere Arbeitszeiten, tiefere Löhne und mehr Arbeitsstress sind gemäss Tagi-Artikel die Antworten der Zürcher Industriefirmen für ihre Belegschaft.  Krisen werden im Kapitalismus eben durch das oberste Prozent verursacht und auf dem Buckel der übrigen 99 Prozent bewältigt.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare