mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche - Diesen Monat: Samuel Balsiger, SVP

Von: Samuel Balsiger

05. April 2022

LUST:

Das Gastgewerbe ist uns doch allen wichtig. Speis und Trank bedeuten Lebensfreude. Die städtische SVP hat im Gemeinderat einen Vorstoss zur Unterstützung der gebeutelten Beizer eingereicht. Wir fordern: Die wirtschaftlichliberale grosszügige Aussenbestuhlung soll auch nach der Pandemie bleiben. Es zeichnet sich eine Mehrheit dafür ab.

 

FRUST:

Die Stadt knöpft uns allen zu viel Steuergeld ab. In den letzten sieben Jahren hat sich das städtische Eigenkapital auf 1,66 Milliarden Franken fast verdoppelt. Der Finanzvorsteher hortet massiv Geld. Eine Stadtverwaltung ist aber kein Unternehmen, dass Gewinne abwerfen muss. Genug ist genug. Nun braucht es endlich eine Steuersenkung für den Mittelstand!

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare