mobile Navigation

Album

Bianca Kann kommt aus dem Raum Köln und lebt seit ein paar Jahren in Zürich. Sie arbeitet bei einer Bank.

Wiederholung beruhigt

Von: Bianca Kann

22. März 2016

Es ist Wochenende, es hat geschneit – Brunni Alpthal ruft. Und das tut es eigentlich regelmässig. Es ist nicht weit zu fahren und verhältnismässig schnee- und lawinensicher. Bei Einfahrt in den Parkplatz überfahre ich entweder fast ein paar Tourenski oder schaffe es vor lauter Sturm kaum, mich anzukleiden. Bei Abfahrt wiederum hänge entweder ich im Schnee fest, oder andere Autos schlittern über eine Eisfläche. Mit dem Board auf dem Rücken und den Schneeschuhen an den Füssen geht es immer zum gleichen Aufstieg. Wenn alles gut läuft, geht es bei Sonne, sonst bei Schneegestöber oder Nebel den Hang hinauf. Immer durch den gleichen Wald, und immer bleibe ich an gleicher Stelle mit dem Board an irgendwelchen Ästen hängen. Auf halbem Wege versuche ich mich an dem längst kalt gewordenen Tee aufzuwärmen, und immer wieder freue ich mich beim Anblick der kleinen bewirteten Hütte. Die Abfahrt gestaltet sich immer ähnlich, an gleicher Stelle habe ich zu wenig Schwung, aber Spass macht es immer. Einmal unten angekommen, wird alles im Auto verstaut, und mit Freude geht es zur hausgemachten Zwetschgenwähe. Man könnte ja meinen, dass es irgendwann langweilig wird, aber Wiederholung ist ein stetiges Mantra, das beruhigt.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare