mobile Navigation

Album

"Wo bleibt die demokratische Mitbestimmung?"

16. Januar 2018

Lust und Frust der Woche. Im Januar mit SP-Gemeinderätin Ursula Näf.

LUST:

Der Stadtrat soll selbst Grundstücke und Liegenschaften kaufen dürfen, unter anderem für den gemeinnützigen Wohnungsbau. So fordert es zumindest ein neuer Vorstoss von SP, Grünen und AL, der letzte Woche im Gemeinderat eingereicht wurde. Ein wichtiger Schritt hin zu mehr bezahlbaren Wohnungen in Zürich! Hoffentlich findet das Anliegen eine Mehrheit im Rat.

FRUST:

Donald Trumps angekündigter Schweiz-Besuch verlieh der Debatte um das WEF neuen Auftrieb. Für mich ist die wichtigste Frage dabei: Wer soll über unsere wirtschaftliche und politische Zukunft diskutieren? Wo bleibt die demokratische Mitbestimmung, wenn dies Wirtschaftskapitäne und einflussreiche Politiker(innen) hinter verschlossenen Türen in Davos tun?

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare