mobile Navigation

Gegessen

Brasserie Louis

Von: Ginger Hebel

09. Dezember 2013

Vorspeise: 2× gemischter Marktsalat

Hauptgang: Lammnierstück im Kräutermantel, Pommes nouvelles, grüne Bohnen, Rosmarinjus; Moules Marinière, Weissweinsud, Frühlingszwiebeln, Rahm, Knoblauch, Schnittlauch

Dessert: 1× Tarte Tatin

Getränke: 4dl Sélection rouge Brasserie Louis, 2 Mineral

Rechnung: 153 Franken (2 Personen)

Bewertung: Wir haben der Brasserie Louis beim Hirschenplatz einen Besuch abgestattet und einen gelungenen Abend verbracht. Das Interieur verströmt hübsches französisches Flair. Die Plätze an der Fensterfront sind empfehlenswert, weil man hier dem Treiben im Niederdorf zusehen kann. Der gemischte Salat ist üppig und kommt an einem schmackhaften Dressing daher. Obwohl das Restaurant bis auf den letzten Platz gefüllt war, hatte die Bedienung stets ein Lächeln auf den Lippen und war speditiv. Die Moules et frites meiner Begleitung sind eine Empfehlung wert, gerade der Weissweinsud ist geschmacklich sehr gut und von angenehmer Cremigkeit. Auch an meinem Lammnierstück gibt es gar nichts auszusetzen. Innen schön rosa, umgeben von einem Kräutermantel, dazu knackige Bohnen und in einem separaten Töpfchen kleine, feine Kartoffeln. Zum Dessert gönnten wir uns eine Tarte Tatin, einen traditionellen französischen Apfelkuchen, den wir sehr gerne mögen. Das Exemplar hier ist absolut gelungen, heiss serviert, mit einer dünnen Caramelschicht überzogen, dazu Vanilleeis und Vanillesauce – ein Genuss.

Brasserie Louis
Niederdorfstrasse 10
Tel.: 044 250 76 80

www.brasserie-louis.ch

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare