mobile Navigation

Gegessen

Ein Hoch auf Fondue chinoise

Von: Ginger Hebel

27. Dezember 2017

Fondue chinoise gehört für mich zur Festtagszeit, weil es das perfekte Essen ist, wenn man gemütlich mit Freunden zusammensitzen will. Auswärts macht mir Chinoise essen aber nur dann Spass, wenn nicht noch zusätzlich Käsefondue auf der Karte steht, dessen Geruch oft alles übertrumpft.

Der Bernerhof unweit des Stauffachers ist ein Geheimtipp in Sachen Fondue chinoise. Die Fleischplatte mit ihren schönen grossen Stücken vom argentinischen Black Angus, Kalb sowie von der Swiss Prime Pouletbrust macht einen hervorragenden Eindruck. Dazu werden aufgetischt: hausgemachte Cocktailsauce mit Cognac, eine mundige Chnoblimayonnaise, eine rassige Currysauce sowie BBQ-Sauce. Für uns Kartoffel-Fans sind die  krossen und heissen Pommes frites eine wahre Freude. Des Weiteren gibts Jasminreis und Wintergemüse vom Markt und somit genug Abwechslung.

Die Bouillon ist mit Lauch und Co. verfeinert und kräftig. Hungrig geht hier niemand raus, denn es gibt alles à discrétion. Wir versenken mit Freude ein Fleischstückchen nach dem anderen im Topf und lassen uns schön viel Zeit.

Hauptgang:
Fondue chinoise à discrétion, vier Saucen mit hausgemachter Mayonnaise, dazu Jasminreis, Pommes frites und Saisongemüse vom Zürcher Märt

Getränke:
5 dl The Legends, 1 grosse Flasche Wasser

Rechnung: 196 Franken (2 Personen)

Restaurant Bernerhof
Zeughausstrasse 1
8004 Zürich
Tel: 043 317 17 27

www.bernerhof-zuerich.ch

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare