mobile Navigation

Gegessen

Ein Restaurant, wo alles stimmt

Von: Ginger Hebel

05. Februar 2018

Wir lieben es, regelmässig Restaurants zu besuchen, die neu sind oder in denen wir noch nie waren, wie im Pergola an der Kanzleistrasse unweit der Bäckeranlage. Ein charmantes Lokal mit Angestellten, die uns mit einem Lächeln empfangen. Der Servicefachangestellte Claudio Santos, der seit zehn Jahren im Pergola arbeitet, hat das Lokal letzten Sommer übernommen, nachdem die Vorgänger zurück nach Portugal gegangen sind. Den gemischten Salat zur Vorspeise schöpft man direkt vor unseren Augen am Buffet.

Die Hausspezialität – Rindsfilet mit grünem Pfeffer – ist eine Wucht. Das Fleisch ist perfekt medium gebraten, saftig, butterzart und stilvoll im feuerfesten Pfännchen serviert. Die rassige Pfeffersauce ist so gut, dass ich sie bis zum letzten Tropfen mit dem Fleisch aufsauge. Die dazu gereichte Gemüseplatte mit knackigen Bohnen, Rüebli und Spinat ist ebenfalls tadellos. Das Entrecote an Kräuterbutter mit Pommes und Gemüse bringt auch meine Begleitung ins Schwärmen. Besser geht nicht, sind wir uns einig. Hinzu kommt der äusserst zuvorkommende und aufmerksame Service. Wir kommen gerne ganz bald wieder.

Vorspeise: Zweimal gemischter Salat

Hauptgang: Rindsfilet mit grünem Pfeffer und Gemüse; Entrecote an Kräuterbutter mit Gemüse und Pommes

Getränke: 1 Mineral, 5 dl Protos Ribera

Rechnung: 132.10 Franken (2 Personen)

Restaurant Pergola
Kanzleistrasse 121
Tel. 044 241 12 21

www.ristorantepergola.ch

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare