mobile Navigation

Gegessen

Bild: SB

Eine Acht für das Dieci

Von: Sacha Beuth

03. April 2018

Personen, die in Zürich Pizza bestellen, ist die Restaurantkette Dieci natürlich ein Begriff. Nicht wenige – inklusive der Autor dieser Zeilen – behaupten, sie würde in der «Kurierliga» die besten Teigfladen liefern, welche die namensgebende Note 10 absolut verdienten. Doch trifft dies auch auf die übrigen Speisen zu? Um dies herauszufinden, wurde als Testobjekt das Dieci allo Zoo ausgewählt.

Die Benotung beginnt mit der Optik. Hier räumt das direkt am Tiergarten gelegene Lokal wegen des liebevoll gestalteten, grosszügigen Aussenbereichs und des stilvollen Interieurs ab: eine glatte 10. Der Capresesalat überzeugt generell, nur dass die Garnitur besser aus mehr Basilikum statt Rucola bestanden hätte. Note 8. Bei den Spaghetti Carbonara findet der verwendete Guanciale überhaupt keinen Anklang. Zwar wird er in der Gastroliteratur vielfach als zum Originalrezept zugehörig angeführt. Aber muss diese Speckvariante wirklich leicht ranzig schmecken? Wohl kaum, darum Note 6. Bleibt der Service, der zwar in puncto Aufmerksamkeit noch zulegen kann, dem aber zufriedene Kunden am Herzen liegen. So nahm man sich nicht nur des Speckproblems an und fragte in der Küche nach, sondern offerierte für die enttäuschte Erwartung auch einen Kaffee, was mit Note 8 bedacht wird. Das ergibt insgesamt ebenfalls eine 8 und das Versprechen meinerseits, wiederzukommen.

Vorspeise:
Kleiner Insalata Caprese

Hauptgang:
Spaghetti Carbonara.

Getränke:
1 Mineral (5 dl).

Rechnung:
42 Franken (1 Person).

Dieci allo Zoo
Zürichbergstrasse 231
8044 Zürich
Tel. 044 251 28 53
www.dieci.ch/de/restaurant-zuerich-zoo

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare