mobile Navigation

Gegessen

Frische Genüsse in alten Gemäuern

Von: Ginger Hebel

23. April 2018

Der April macht, was er will, und er bringt schon mal den Sommer, so er denn will. Die grosszügige Terrasse des Restaurant Spitz war rappelvoll. Die Atmosphäre inmitten des Landesmuseums, mit Blick auf die historischen Gemäuer, ist besonders.

Der Name des Restaurant Spitz wurde in Anlehnung an Zürichs berüchtigten Platzspitz gewählt. Die Speisekarte ist umfassend und überrascht mit kreativen Gerichten. Wir vertrauen den saisonalen Empfehlungen aus der Küche. Der Blattsalat mit Gemüse und Kernen ist schön garniert und schmeckt auch gut, mit der Sauce ging man aus unserer Sicht jedoch etwas haushälterisch um. Die Hauptspeisen sind sommerlich-erfrischend, besonders das Mascarpone-Spargel-Limettenrisotto mit seiner angenehmen Säure. Bei den Karpfentätschli mit gebratenem Mangold und Süsskartoffeln stiessen verschiedene Geschmäcker aufeinander, eine willkommene Abwechslung. Leider gibt es keinen Roséwein im Offenausschank, dafür entschädigte die luftigleichte Buttercreme als Brotaufstrich, sie ist eine kleine Sünde wert.

Vorspeise:
2 x Blattsalate, mit Gemüse und Kernen

Hauptgang:
Mascarpone-Limetten-Risotto mit Spargel-Tempura und Bärlauch; Karpfentätschli mit gebratenem Mangold und Süsskartoffeln

Getränke: 1 Mineral, 2 Aperol Spritz

Rechnung: 133 Franken (2 Personen)

Spitz, Restaurant, Bar, Bistro
Musuemsstrasse 2, 8001 Zürich
Telefon 044 221 94 77

www.restaurantspitz.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare