mobile Navigation

Gegessen

Bild: SB

High Five für das Five Spice

Von: Sacha Beuth

05. April 2016

Vor drei Jahren hatte Bürokollege J. S. das Five Spice an der Zweierstrasse besucht – und war äusserst angetan. Nun sollte die Filiale am Lochergut einem Test unterzogen werden. Allerdings dieses Mal mit zwei Probanden mit stärkerem Bezug zur thailändischen Küche: dem Autor und seinem Ex-Arbeitskollegen. Die sind erst einmal erstaunt, wie sehr sich das themenbezogene und hübsche Interieur vom einfachen Äusseren des Lokals unterscheidet. Der Punkt «Thailand-Atmosphäre erzeugen» ist schon mal erfüllt. Positiv vermerkt wird auch, dass man zur Mittagszeit auch aus der Abendkarte auswählen kann. Nicht lange nach der Bestellung werden die Vorspeisen gebracht. Während die liebevoll garnierten, zarten Satespiesse voll und ganz überzeugen, ist die Tom Kha Gai leider zu sauer und mit Pilzen überladen. Schade.

Das bleibt glücklicherweise aber der einzige kulinarische Ausrutscher an diesem Tag. Denn bei den Hauptgängen sind beide Probanden wieder voll des Lobes. Sowohl Poulet- als auch Entenfleisch sind zart und nicht zu trocken, die Saucen wie angegeben mittelscharf und bestechen durch ein exotisch-würziges Bouquet. Zudem sind die Portionen sehr grosszügig bemessen. «High Five für das Five Spice» lautet darum auch das Urteil der beiden Testesser für die insgesamt überzeugende Darbietung.

Vorspeise: 1 x Satespiesse (4 Stück), 1 x Tom Kha Gai.

Hauptgang: 1 x Gaeng Gai (rotes Kokoscurry mit Poulet, Gemüse und Reis), 1 x Gaeng Kur Saparot mit Entenfleisch und Reis.

Getränke: 2 Singha-Bier, 1 Mineral (3 dl).

Rechnung: 82 Franken (2 Personen).

Five Spice Thai Restaurant
Sihlfeldstrasse 81, beim Lochergut
8004 Zürich
Tel. 044 291 00 42
www.fivespices.biz

Sind Sie auf Facebook? Dann werden Sie Fan von tagblattzuerich.ch!

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare