mobile Navigation

Gegessen

Hühner in jeder Form

Von: Ginger Hebel

20. April 2016

Fühlt man sich im Restaurant Hühnerhimmel tatsächlich wie im Himmel? Bedingt. Uns gefällt die Idee eines Spezialitätenrestaurants. Dass sich Gastgeber konsequent dafür entscheiden, auf ein bestimmtes Gericht zu setzen, in diesem Fall auf Güggeli; vom Mistkratzerli über die gefüllte Bressehuhnbrust bis hin zum Coq au vin. Das ist toll, weil man weiss, was man bekommt, und nicht zwangsläufig misstrauisch werden muss, wenns vom Zürcher Geschnetzelten bis hin zum Thai Curry alles gibt. Man wird umsorgt im Hühnerhimmel, alle sind freundlich. Die himmlische Salatschüssel ist tatsächlich himmlisch gut; frische Blattsalate mit Pilzen und Nüssen und perfekt pochierten Eiern. Vor uns im Teller: das Poulet Swiss Style mit Kräutern gebraten, es ist solid zubereitet. Das Poulet American Style ist schonend gegart, die BBQ-Marinade schmeckt süsslich; es ist ganz okay, aber in der Zubereitung nicht überraschend. Uns fehlt der gewisse Pep, die Raffinesse. Dazu gibts Pommes frites, hausgemacht, wie man uns freudig sagt, und obwohl goldbraun, sind sie eine optische Täuschung, da zu wenig knusprig und leider auch etwas fad. Originell sind die «Ig mag nümme»-Desserts als Miniportion. Am Parfait-Glace Amaretto gibts nichts zu mäkeln, es ist sehr fein.

Vorspeise:
Himmlische Salatschüssel für zwei

Hauptgang:
1/2 Poulet Swiss Style und 1/2 Poulet American Style, jeweils mit Pommes frites aus Schweizer Kartoffeln.

Getränke:
1 Mineral, 5dl Verruzoo Toscana

Rechnung: 
128 Franken (2 Personen)

 

Restaurant Hühnerhimmel
Forchstrasse 76
Tel. 044 381 00 88
www.huehnerhimmel.ch

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare