mobile Navigation

Gegessen

MaDonna Ristorante Bar Club

Von: Ginger Hebel

21. Februar 2013

Vorspeise: Verschiedenes Gemüse; gemischter Salat

Hauptgang: Tortelloni ripieni di Burrata, Pennette mit Rindsfiletstreifen, Peperoncini und Tomaten

Getränke: 5 dl Ripasso Valpolicella, 1 Flasche Mineral

Rechnung: 136 Franken (2 Personen)

Bewertung: Pasta e basta, haben wir uns gedacht, und im MaDonna an der Löwenstrasse einen Tisch reserviert. Die nette Bar beim Eingangsbereich bietet sich für einen Aperitivo an, bevor man sich hungrig an den Tisch setzt. Das Licht ist gedämpft , im Hintergrund läuft Musik, das macht die Atmosphäre locker. Wir mögen das sehr, wenn sie wie hier während des Essens nicht zu laut ist, sondern untermalend. Der freundliche Kellner serviert uns die Karte, zur Auswahl stehen italienische Leckereien: Antipasti, Risotto, Pasta, Fisch und Fleisch. Die Salatsauce im MaDonna ist äusserst gelungen. Als Antipasti bestelle ich Gemüse. Ich hätte eingelegte Paprikaschoten, Auberginen und Zucchini erwartet, bekommen habe ich einen Teller mit knackig gekochten Spargeln, Karotten, Blumenkohl und Fenchel. Geschmeckt hats trotzdem, und das zählt. Die hausgemachten Pennette mit Tomaten und Rindfleischstreifen sind prima al dente und durch die Peperoncini schön rassig. Von der Spezialitätenkarte wähle ich Tortelloni mit Burrata, weil ich ein Fan dieses italienischen Frischkäses mit seiner cremigen Konsistenz bin. Serviert wird das Ganze auf frischer Tomatensauce. Der hervorragende Wein rundet unseren italienischen Abend ab.

MaDonna Ristorante Bar Club. Löwenstrasse 25, 8001 Zürich. 
Tel. 044 210 06 10

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare