mobile Navigation

Gegessen

Restaurant Altes Klösterli

Von: Andy Fischer

05. August 2013

Vorspeise: 1 Menüsalat

Hauptgang:1 Tatar scharf mit Calvados, 1 Züri-Gschnätzlets

Getränke: 4 dl Zürisee-Riesling, 1 Flasche Mineral (75 cl), 2 Espressi

Rechnung: 113.90

Bewertung: Um die Katze, oder in diesem Fall den Affen, gleich aus dem Sack zu lassen: Das Essen im Alten Klösterli ist sehr gut. Mein Tatar mit Calvados war comme il faut. Ich hab es scharf bestellt und dann auch ein richtig scharfes Gericht auf dem Teller erhalten, was nach meiner Erfahrung in der Schweiz nicht oft vorkommt. Und es gab genügend Toastbrotscheiben dazu, sodass ich nicht bei jeder Gelegenheit um ein Supplement betteln musste. Was auch nicht sehr effizient gewesen wäre, war doch die Service-Angestellte nicht gerade von der schnellsten Sorte. Dafür war sie freundlich, was man von den Dschelada-Affen (eine Pavian-Art) nicht behaupten konnte. Die Zootiere, deren Gehege von der Klösterli-Terrasse sehr gut einsehbar ist, stritten sich zum Gaudi der Gäste heftig und lautstark. Beste Unterhaltung im Restaurant, das zur Zoogastronomie gehört. Das Züri-Gschnätzlete wird von meinem Kollegen als allererste Sahne be­schrieben. Perfekt goldbraun ­gebratene Rösti und zartestes Kalbfleisch. Das Alte Klösterli ist auch ein Geheimtipp für Raucher, zumindest in der warmen Jahreszeit. Die Afrikalounge ist wunderbar gemütlich, leider werden dort nur kleine Imbisse serviert. Aber für die feine Zigarre danach ein tierisch guter Tipp.

Restaurant Altes Klösterli
Klosterweg 36
Tel. 044 254 26 40

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare