mobile Navigation

Gegessen

Restaurant Blue Monkey (von Mosi's geliefert)

Von: Clarissa Rohrbach

06. Januar 2015

Vorspeise:
Grillierte Satay-Spiessli mit Erdnuss-  und scharfer Sauce; hausgemachte Frühlingsrollen mit Gemüsefüllung, dazu Thai-Dips.
Hauptgang:
Grünes Curry mit süssem Basilikum, Auberginen und Kokosmilch, dazu Jasminreis; rosa gebratene Entenbrust mit Hoi-Sin-Sauce, dazu Jasminreis; Thai-Gemüse an Austernsauce.
Rechnung:
131.50 Fr. (2 Personen)
Bewertung:
Dass man an Silvester auf den Putz haut, ist normal. Doch mit so einem Kater hätten wir nicht gerechnet. Den 1. Januar können wir schlicht vergessen, und auch noch am Berchtoldstag scheint es ein Ding der Unmöglichkeit, einen Fuss vor die Türe zu setzen. Also bestellen wir unser Essen bei Mosi’s, der es uns nach Hause liefert. Der Restaurantkurier ist perfekt organisiert. Nach der Bestellung bekommen wir sofort ein Bestätigunsmail und danach mehrere SMS, die uns ständig informieren, wann unser Mann im Restaurant Blue Monkey eintrifft und dieses wieder verlässt. Zehn Minuten später bringt er uns die noch warmen Thai-Speisen bis in den dritten Stock. Wir stürzen uns auf die Satay-Spiessli, die wir, gut gegrillt und saftig, in die cremige Erdnusssauce dippen. Die Frühlingsrollen enttäuschen ein wenig: Das viele Öl macht sie schwer. Ich geniesse mein grünes Curry, das genauso schmeckt wie erwartet. Die knackigen Auberginen und der süsse Thai-Basilikum geben dem Gericht eine spezielle Note. Mein Kater-Genosse hingegen hat sogar am Berchtoldstag hohe Erwartungen. Er meint, die Entenbrust sei ­etwas zu lange gekocht worden und die Sauce sei nicht besser als die aus dem Laden. Ich lass ihn reden und geniesse die grosszügigen Portionen. Für mich stimmts. 

Restaurant Blue Monkey
Stüssihofstatt 3
8001 Zürich
044 261 76 18
www.bluemonkey.ch
www.mosi.ch


Sind Sie auf Facebook? Dann werden Sie Fan vom Tagblatt der Stadt Zürich!

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare