mobile Navigation

Gegessen

Restaurant Gaucho

Von: Ginger Hebel

21. Januar 2014

Vorspeise: Lorenzos Röstisalat, Meeresfrüchtesalat

Hauptgang: Gaucho Beef: Hohrücken und Huft (je 250 Gramm), inklusive Beilage.

Getränke: 4dl Malbec

Rechnung: 160 Franken (2 Personen)

Bewertung: Beef-Importeur Gaucho Delux ist Freunden von argentinischem Rindfleisch seit Jahren ein Begriff. Jetzt haben Gaucho-Gründer Myron Bingham und Gastronom Toni Berisha im Kreis 4 das Restaurant Gaucho eröffnet; ein kleines, unkonventionelles Lokal mit einer beachtlichen Fotocollage an der Wand und einer offenen Küche, wo man als hungriger Gast den Profis beim Brutzeln zusehen kann. Wir haben Fleischeslust, und die lässt sich hier gut stillen, aber Gaucho Beef ist nicht alles, was es hier gibt. Auch italienisches wie Tomatenpasta, Thunfisch, grillierte Seezunge oder der vegetarische Böni-Teller stehen auf der Karte. Als Vorspeise wählen wir Lorenzos Röstisalat, den haben wir uns aber etwas anders vorgestellt, mit mehr Rösti statt Grünzeug.

Die Hauptspeisen erfüllen unsere Erwartungen. Der Hohrücken vom Holzkohlegrill ist perfekt medium gebraten, herrlich zart und geschmackvoll, auch die Beilagen – Rosmarinkartoffeln und Spinat – munden. Dazu wird argentinische Chimichurri-Grillsauce gereicht, passend zum grossen Fetzen Fleisch. Auch die Huft meiner Begleitung wird in der gewünschten Garstufe serviert. Das Gaucho lohnt auch mittags einen Besuch, dann stehen je nach Wochentag Fischstäbchen, Salbei-Gnocchi oder Hohrücken-Tagliata auf der Karte – für jeden Gusto etwas.

Restaurant Gaucho
Nietengasse 18
Tel. 044 321 18 18
www.gaucho.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
3.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare