mobile Navigation

Gegessen

Restaurant Grotto Reale

Von: Jan Strobel

13. Februar 2013

Vorspeise: Knoblauch-Crevetten.

Hauptgang: Entrecôte an Pfeffersauce mit Pommes frites, Lammracks mit Bratkartoffeln.

Getränke: 2 Martini bianco, 3 dl Weisswein, Mineral, 1 Grappa, 1 Espresso, 1 Pfefferminztee.

Rechnung: 156.20 Fr. (2 Personen)

Bewertung: Als Gast ist man dem Geschmack des Gastgebers in jeder Hinsicht ausgeliefert, und es kann passieren, dass spätestens auf dem Nachhauseweg das Lästern losgeht. «Hast du dieses Bild gesehen? Es war grässlich. Und die Musikauswahl: ein No-Go.» Im Grotto Reale dudelt der «Gangnam Style» leise aus der Küche herüber, während wir das Gemälde mit den aufgeklebten Muscheln betrachten. Ein Künstler hat sich hier ausgetobt – zu unserem Leidwesen. Denn wer behauptet, das Interieur eines Lokals spiele keine Rolle, der irrt. So ein Bild kann die Stimmung nachhaltig einfärben oder eintrüben, je nach persönlichem Gusto. Aber immerhin: Die Speisen, die uns der freundliche Signore serviert, sind ein absoluter Genuss. Die Knoblauch-Crevetten, flambiert, überzeugen durch ihre Sa igkeit. Sie sind angenehm pikant, der Knoblauch ist perfekt dosiert. Sowohl das Entrecôte als auch die Lammracks (medium, eine Empfehlung des Hauses) werden auf den Punkt angerichtet, zart und würzig. Der Koch, das merkt der Gast sofort, liebt, was er zubereitet, auch wenn er dazu offensichtlich den «Gangnam Style» aus dem Radio hören muss, wofür wir ihn aufrichtig bemitleiden. Kurzum: Besonders die Fleischküche im Grotto Reale ist eine Entdeckung. An der Atmosphäre könnte aber noch etwas gefeilt werden. 

Restaurant Grotto Reale, Martastrasse 145, 8003 Zürich. Tel. 044 450 18 44
www.grottoreale.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare