mobile Navigation

Gegessen

Restaurant La Côte

Von: Clarissa Rohrbach

24. April 2013

Vorspeise: 2 Nüsslisalat mit Ei.

Hauptgang: Entrecôte Café de Paris, Filet de Bœuf mit Pfeffersauce, Pommes Alumettes.

Getränke: 1 Prosecco, 1 Mineralwasser, 3 dl Cabernet Sauvignon.

Rechnung: 154 Franken.

Bewertung: Im La Côte, da müsse man einfach gewesen sein. Nicht wenige meiner Bekannten schwärmen vom Entrecôte Café de Paris, es sei das beste in der Stadt. Also gehen wir hin. Der Kellner setzt uns speditiv an den Tisch. Neben uns viele Gäste, die es gemütlich haben wollen. Denn modern und hip ist das Restaurant bewusst nicht. Sondern traditionsreich französisch. Richtig schnippisch französisch ist auch die Attitüde unseres Kellners. Ob wir jetzt nicht mal endlich bestellen könnten, fragt er uns gezählte dreimal. Rasch bringt er uns den Nüsslisalat: in die Sauce ist etwas zu viel Essig geraten. Danach staunen wir weiter über die Bedienung: Von einem Filet de Bœuf wird uns vehement abgeraten, wir sollten doch das Entrecôte nehmen, wie alle. Meine Begleitung entscheidet sich trotzdem fürs Filet. Nachdem uns fälschlicherweise Reis gebracht wurde, steht nun endlich das Fleisch auf dem Tisch. Und: Es ist tatsächlich himmlisch. Sowohl das Entrecôte als auch das Filet schmelzen auf der Zunge und zeugen von sehr guter Qualität. Die Saucen sind cremig, gut gewürzt und äusserst heftig. Auch bei den Pommes Alumettes wurde mit Fett nicht gespart. Wir schlemmen, fühlen uns bald sehr satt und vollkommen befriedigt. Mein Wein, der kommt nach dreimal nachfragen erst beim letzten Bissen des Fleisches. Na ja, jeder hat manchmal einen schlechten Tag. 

Restaurant La Côte

Aemtlerstrasse 26

8003 Zürich

Tel. 044 241 91 91

www.restaurant-lacote.ch

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 2 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare