mobile Navigation

Gegessen

Restaurant Miracle

Von: Ginger Hebel

25. Februar 2014

Vorspeise: Caesar Salad; Nüsslisalat mit Rauchlachs-Tranchen.

Hauptgang: Hausgemachte Taglierini mit Rindshuftstreifen, getrockneten Tomaten und frischem Rucola und Parmesan; Pizza mit norwegischem Bio-Rauchlachs, Dill Crème fraiche, Kapern und Zwiebeln.

Getränke: 5dl Sió aus Mallorca, 1 Mineral

Rechnung: 136.30 Franken (2 Personen)

Bewertung: Das Miracle ist eine kleine Quartierbeiz im äusseren Seefeld. Schön schummrig, mit viel Holz, und obwohl voll, sitzt man trotzdem nicht unangenehm nah beeinander. Die Bedienung ist aufmerksam, aber nicht aufdringlich, Leute lachen und essen vergnügt, einige holen sich Pizzas nach Hause, andere trinken an der gemütlichen Bar ein Glas Wein – alles unkompliziert hier, das mögen wir. Die Vorspeisen haben bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Der Caesar Salad ist ein Gedicht. Der Römersalat knackig, das Parmesan-Dressing geschmacklich fantastisch, die Speckwürfel warm und die Croutons knusprig. Die Portion ist gross und sättigend, doch auch im Bewusstsein, dass danach noch eine grosse Pizza folgt, konnte meine Begleitung nicht anders, als alles aufzuessen. Mir gings mit meinem Nüsslisalat mit Lachs nicht anders. Begeistert hat mich das süsse, cremige Honigdressing.

Viele kommen der Pizza wegen ins Miracle, die Auswahl ist gross, wir wählten diejenige mit Rauchlachs, Zwiebeln und Dill Crème fraiche, eine feine und spezielle Kombination. Auch die hausgemachten Nudeln schmecken tipptopp. Die Taglierini al dente, die Rindshuftstreifen gut gewürzt und zusammen mit den Tomaten und dem Rucola auch nicht zu mastig. Die Portionen sind generell gross, aber man lässt sich beim Essen hier gerne Zeit, geniesst und trinkt noch ein Gläschen Wein, weil das Ambiente einfach stimmig ist.

Restaurant Miracle Fröhlichstrasse 37
8008 Zürich
Tel.: 044 382 20 05
www.miracle-seefeld.ch

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare