mobile Navigation

Gegessen

Restaurant Zum Goldenen Fass

Von: JS

07. Oktober 2014

Hauptgang:
Rehschnitzel an Wildrahmsauce mit Spätzli, Rotkraut, pochierten Birnen mit Preiselbeeren, Hirschragout im Ofen geschmort mit Spätzli und Rotkraut.

Dessert:
Lauwarmer Schokoladenkuchen mit Schlagrahm.

Getränke:
1 Pastis, 1 Cynar, 1 Flasche Côte du Rhône, Mineral, 2 Espresso, 1 Quitten, 1 Grappa.

Rechnung:
202.00 Franken (2 Personen)

Bewertung:

Meine Begleitung hat mir bereits von diesem Restaurant mitten im Kreis 4 vorgeschwärmt, genauer, vom lauwarmen Schokoladenkuchen, den sie vor Wochen einmal im Goldenen Fass genossen hatte. Damals kannten wir uns noch nicht. Aber jetzt, sozusagen als kulinarische Ouvertüre unserer Romanze, mussten wir das umschwärmte Lokal natürlich zusammen ausprobieren. Bereits beim Apéritif gewannen die äusserst charmanten Damen, die uns bedienten, unsere (eigentlich vergebenen) Herzen. Ihre Wärme korrespondierte mit dem heimeligen Interieur. Der Charme der einstigen Quartierbeiz blieb hier erhalten. Von Herzen kamen auch die Hauptspeisen. Das Rehschnitzel und der Hirschragout begeisterten uns restlos mit ihrer Zartheit. Manches etablierte Wildlokal könnte vom jungen Team des Goldenen Fasses so einiges dazulernen. «Und jetzt», sagte meine Begleitung verzückt lächelnd, «jetzt probierst du den Schokoladenkuchen.» Und ich probierte und nippte dazu an meinem Quittenschnaps. Dieser Kuchen war schlicht eine Wucht. Wenn es den Duft einer Romanze gibt, dann entströmt er dem lauwarmen Schokoladenkuchen vom Goldenen Fass.

Restaurant Zum goldenen Fass
Zwinglistrasse 7
8004 Zürich
Tel. 044 242 47 66

www.zumgoldenenfass.ch

Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan vom Tagblatt der Stadt Zürich!

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare