mobile Navigation

Gegessen

Ristorante Passione

Von: Isabella Seemann

09. September 2014

Vorspeise: Insalata Caprese, Fischsuppe.

Hauptgang: Pasta al Limone con Gamberi, Rinds­entrecote vom Grill (180 gr.).

Dessert: Crêpe mit Schokolade.

Getränke: 3 Prosecco, 1 Mineralwasser, 1 Schweppes Tonic, 1 Fl. Vigna Nobile Salice Salentino, 2011, 1 Espresso, 1 Limoncello.

Rechnung: 213.20 Fr. (2 Personen).

Bewertung: Die Zürcher lieben «ihren» Italiener. Fast ein jeder hat ein Stammlokal, das er abends gerne auf eine Pasta oder Pizza und eine Flasche Rotwein aufsucht. Sie lieben das südländische Ambiente, freuen sich, wenn ihr Wirt sie mit der typisch italienischen Gastlichkeit in die Behaglichkeit seines Lokals aufnimmt. Wer zum ersten Mal das Passione besucht, wird von den Kellnern so herzlich begrüsst, als käme er seit Jahren hierher – was aber gar nicht möglich ist, wurde das Lokal mit der schönen Platanen-Terrasse doch erst im Frühsommer eröffnet. Die Speisekarte bietet eine abwechslungsreiche Palette von Risotto, Pasta, Fleisch und Fisch. Wir probieren uns quer durchs Programm. Einen klassischen Insalata Caprese und «der Geheimtipp des Küchenchefs», Fischsuppe. Die Bouillon schmeckt und stärkt, wobei die geringe Menge von Fischstücklein und zwei Crevetten in der Tiefe der Schüssel gesucht werden müssen. Grosszügig bemessen sind dafür die Scampi in der geschmackvoll zubereiteten Pasta. Das Rindsentrecote ist perfekt saftig gebraten und kommt an einer Sauce Café de Paris. Der sämige Risotto passt bestens dazu. Die Crêpes mit Schokolade sind so süss wie die Stimme des Unterhaltungsopernsängers Andrea Bocelli aus dem Lautsprecher. Nach Espresso und Limoncello überrascht uns der zuvorkommende Kellner noch mit zwei Grappas. Eine Einladung zum Wiederkommen, die wir gerne annehmen.

Ristorante Passione
Quellenstrasse 49
8005 Zürich
Tel. 043 539 76 79
www.passione-ristorante.ch

Sind Sie auf Facebook? Dann werden Sie Fan von tagblattzuerich.ch!

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 3 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare