mobile Navigation

Gegessen

Rolli's Steakhouse

Von: Ginger Hebel

20. Januar 2015

Vorspeise: 1 x American Onion Rings

Hauptgang: 1 x US-Rindsfilet Spezial, 1 x argentinisches EntrecÔte Santa Fe (je 200 Gramm), beides auf dem heissen Stein, mit Haus-Pommes und Söseli.

Getränke: 5 dl Hauswein

Rechnung: 124.30 Franken (2 Personen)

Bewertung: Die Vorstellung von einem guten Stück Fleisch auf dem heissen Stein gefällt uns. Wir haben frühzeitig einen Tisch reserviert, das empfiehlt sich, denn das Rolli’s Steakhouse ist immer rappelvoll. Im Restaurant in Oerlikon wähnt man sich in Amerika: Poster und Fotos von Trucks an den Wänden, eine lockere Atmosphäre, auf­gestelltes Person. Wir teilen uns eine Portion Onion Rings zur Vorspeise, gebackene Zwiebelringe mit Tartarsauce. Wer empfindlich ist auf Frittiertes, aber dennoch probieren möchte, ist gut bedient, eine Portion zu teilen, denn sie ist üppig.

Fleisch vom heissen Stein ist hier die Spezialität, es gibt aber auch verschiedene Steaks vom Grill. Das Original auf dem Rolli’s-Steak-House-Brett ist eine Topwahl: Sehr zartes US-Rindsfilet serviert mit Haus-Pommes und drei feinen Söseli – die Knoblisauce ist die Wucht. Die Steaks sind in der Regel 200 Gramm schwer, für alle weiteren 50 Gramm zahlt man einen Aufpreis. Auf Wunsch gibts anstelle der Haus-Pommes auch Wildreis, Teigwaren, Salatgarnitur oder Baked Potatoes mit Sauercreme. Neben dem Klassiker Rindsfilet auch erhältlich: US Rib-Eye-Steak, kanadisches Büffelsteak und ­argentinisches EntrecÔte, das ist qualitativ ebenfalls top. Die Steaks kommen bereits gut gewürzt mit grossen Pfefferkörnern daher, danach kann man sie selber auf dem Stein brutzeln, bis die gewünschte Garstufe erreicht ist. Dazu trinken wir kalifornischen Cabernet Sauvignon zum superfairen Preis. So machts Spass.

Rolli’s Steakhouse
Schaffhauserstrasse 352
044 311 28 80
www.rollis-steakhouse.ch

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare