mobile Navigation

Gegessen

Bild: SB

Schwein gehabt

Von: Sacha Beuth

14. Juni 2016

Mögen der Ex-Arbeitskollege und der Autor in Sachen Politik und Fussball unterschiedlicher Meinung sein, so haben sie doch beim Essen ziemlich den gleichen Geschmack. Das ist bei der Wahl eines Lokals ein Vorteil, weshalb einem Testbesuch im Restaurant Ya Ke an der Weststrasse nichts im Wege stand. Es ist aber auch ein Nachteil, wenn man unterschiedliche Speisen testen sollte, sich aber beide für dasselbe entscheiden. So musste bei der Vorspeise der Ex-Arbeitskollege und beim Hauptgang der Autor eine Alternative suchen. Bei der Vorspeise hatte dieser Umstand noch keine Auswirkungen. Sowohl die Won-Ton-Suppe mit den zarten, gut gefüllten Teigtaschen wie die aromatische Nudelsuppe erfreuten beide Probanden. Anders beim Hauptgang. Während der Autor mit seiner Ersatzwahl – dem zarten und angenehm scharfen Schweinefleisch Szetschuan – im wahrsten Sinne des Wortes Schwein hatte, machte sich beim Ex-Arbeitskollegen (er hatte es ja so gewollt) leichte Enttäuschung breit. Seine Ente war nicht nur etwas zäh, sondern auch zu wenig kross gebraten. Schade. Trotzdem fiel das Resümee sehr positiv aus, was auch an der Gast- freundlichkeit von Meei-Yuh Hsu und ihrem Mann Ming-Cheng lag, die das Lokal führen. Ein kompetenter, stets aufmerksamer Service, ein Lächeln im Gesicht, ein Absacker in Form von japanischem Pflaumenwein auf Kosten des Hauses und zum Schluss eine Verabschiedung mit Händedruck. Da fühlt man sich willkommen, und da kommt man gerne wieder.

Vorspeise: Won-Ton-Suppe; Nudelsuppe mit Poulet.

Hauptgang: 1x Schweinefleisch Szetschuan mit gebratenem Reis; 1x knusprig gebackene Ente mit gebratenem Reis.

Getränke: 2 Tsingtao-Biere (0,33), 1 Mineral (5 dl), 1 Espresso.

Rechnung: 110.50 Franken (2 Personen).

Ya Ke China-Restaurant
Weststrasse 162
8003 Zürich
Tel. 043 377 08 08
www.yake.ch

Sind Sie auf Facebook? Dann werden Sie Fan von tagblattzuerich.ch!

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare