mobile Navigation

Gegessen

Steak neben Artischocke neben Frites

Von: Stine Wetzel

16. Januar 2018

Gegessen im Restaurant Schnupf

Wer ins Schnupf hineingeht, kommt als Fan wieder heraus – und streut Lob in der Stadt: für die Frites, für das Entrecôte, für die Drinks, für die Gemütlichkeit, für die Schnupf-Crew. Im März feiert das Restaurant Schnupf im Kreis 4 sein Einjähriges. Und das mit nur zwei Hauptspeisen. Im Schnupf isst man entweder Steak frites oder Artischocke. Das Steak ist zart, die klassische Béarnaise schön sämig. Die Artischocke ist eine ziemliche Aufgabe. Blatt für Blatt wird gepflückt und in die wahnsinnig frische Vinaigrette getunkt. Dazu gibts Frites – die sollen die besten der Stadt sein. Lecker sind sie, aber den Superlativ brauchen wir noch für das Dessert. Nicht für die in Espresso abgetauchte Kugel Vanilleglace. Sondern für die Panna cotta. Die Begleitung kürt die Panna cotta sogar zur besten seit Jahren – aber hallo! Die Konsistenz ist löblich fein, Honig on top, ein bisschen Lavendel zur Zier.

Gegessen wird in schummrigem Licht, das Interieur ist eine Mischung aus Chalet-Chic und Brasserie-Ästhetik. Ein Abend lässt sich hier gut verbringen. Oder zwei, drei, vier. Denn die Getränkekarte ist ellenlang. Für die muss man wiederkommen. Dann, wenn die Tage länger werden und man es sich auch im Garten hinterm Haus gut gehen lassen kann. 

Hauptgang: 1 × Steak frites, 1 × Artischocke mit Pommes frites
Dessert: 1 × Affogato al caffè, 1 × hausgemachte Panna cotta
Getränke: 1 Negroni, 1 Hugo, Wasser (kostenlos)
Rechnung: 108 Franken (2 Personen)

Schnupf Neufrankengasse 29, 8004 Zürich
Tel: 044 291 92 73
www.schnupf.bar

 

 

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare