mobile Navigation

Gegessen

Tartar mit Aussicht

Von: Isabella Seemann

25. August 2020

Gegessen im Restaurant Zürichberg

Nach dem Sundowner auf der Terrasse der Bar des Sorell Hotel Zürichberg («Getrunken» vom 19.8.) kommt spontan die Idee auf, noch im Restaurant zu dinieren – ein paar Stufen tiefer, aber bei nicht minder spektakulärer Aussicht über den Zürichsee bis zu den Alpen. Überaus dienstbereit macht uns die freundliche Dame vom Service trotz voll besetzter Terrasse einen Tisch parat. Sommers gibt sich auch die Küche mediterran. Beim Caprese ist jede Zutat für sich schmackhaft, doch können wir uns nur minimal für den Minimalismus auf dem Teller begeistern: zwei Scheibchen Büffel-Mozzarella, ein paar verschiedenfarbige Rispen-Tomätchen, zwei Tüpfli Aceto Balsamico und ein Spritzerchen Olivenöl lassen eher Enttäuschung als Befriedigung aufkommen.

In guter Qualität, aber nur schwach gewürzt kommt auch das Rindstatar auf den Tisch – obgleich medium scharf bestellt. Ganz und gar verzückt ist meine Begleitung dafür von ihrem Gericht: Das äusserst zarte Lammnierstück mit geschmackskräftiger Kräuterkruste, der köstlich getrüffelten Polenta und dem perfekten Ratatouille fügt sich am Gaumen zu einer geschmacklich überzeugenden Komposition zusammen.

Menü & Adresse


Vorspeise:
1 Caprese
Hauptspeise: 1 Rindstatar, 1 Lammnierstück
Getränke: 1 Mineralwassser, 1 5 dl Viñedos de Páganos, 1 Brandy Carlos I Amontillado
Rechnung: Fr. 169.50 (2 Personen)

Restaurant Zürichberg im Sorell Hotel Zürichberg, Orellistrasse 21, 8044 Zürich, Tel. 044 268 35 35
www.zuerichberg.ch


zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare