mobile Navigation

Gegessen

Überraschungshäppchen im Kreis 4

Von: Stine Wetzel

11. Dezember 2018

Gegessen im Restaurant Garbo

Nur weil man einen Club in Zürich mit Erfolg führt, muss man noch lange kein gutes Restaurant auf die Beine stellen. Dass beides aber doch mit Bravour geht, beweisen die Macher des Clubs Klaus mit dem Garbo, das sie Ende August im Kreis 4 an der Bäckerstrasse eröffnet haben. Der Südtiroler Küchenchef Patrick Reiterer bringt alpine Häppchen zum Teilen mit Leichtigkeit auf die Teller.

Wenn man die Karte so liest, kann man sich kaum vorstellen, was man serviert bekommt – und wenn es auf dem Tisch steht, kaum vorstellen, wie es schmeckt. Das Wilde Cordon bleu etwa ist eine panierte Fleischrolle, gefüllt mit Vorarlberger Hirsch, dazu Alpkäse, Mostbröckli, Wacholder und Rotkohl, daneben Gin-Mayo-Kleckse und hübsch darübergerieseltes Beerenpulver (links im Bild). Oder Garbo’s Shortribs: Semmelknödelscheiben, Rind, Marroni und Beeren obenaufdrapiert (rechts im Bild).

Kreative Küche wirkt schnell bemüht, doch im Garbo trifft sie den Ton und den Geschmack – im Mix der Zutaten und in der Anrichtung. Besonders zu empfehlen: Tatar Carne cruda. Oder die Kürbistarte. Oder die Heuglace – ach, am besten, man bestellt gleich alles.

Speisen zum Teilen: Tatar Carne cruda, Kürbistarte, Garbo’s Weisswürste mit Bretzel, Wildes Cordon bleu, Garbo’s Shortribs

Dessert: Garbo’s Knödel, Bündner Heuglacé

Getränke: 1 Haus-Eistee, 1 Sinalco, 1 l Mineralwasser, 7,5 dl Yantra

Rechnung: 166 Franken (2 Personen)

 

Garbo: Bäckerstrasse 62, 8004 Zürich

Tel. 044 291 92 83

www.garbozuerich.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare