mobile Navigation

Gegessen

Bild: SB

Zwei Welten am Stadthausquai

Von: Sacha Beuth

05. Juni 2018

Das schöne Wetter verlangte an diesem Tag geradezu, sich zur Mittagspause in ein Gartenrestaurant zu begeben. Und da in diesem Sommer Starkoch Karim Schumann das Zepter auf dem Bauschänzli übernommen hat, war die Suche nach einem geeigneten Lokal schnell entschieden. Eine Wahl, die wie die strahlende Maisonne viel Licht, aber auch viel Schatten mit sich brachte. Mit Letzterem beginnt auch die Kritik. Wie kann es sein, dass um 11.45 Uhr noch die Mehrzahl des Personals gemütlich beim Lunch sitzt, während sich im Selbstbedienungsbereich eine lange Schlange wartender Gäste bildet und ein einzelner Angestellter hinter dem Kochtresen wie ein Irrer schuften muss? Der Ärger darüber wurde nach dem Erhalt der Speisen noch weiter gestärkt. Egliknusperli und Pommes frites wild miteinander gemischt, der Teller mit dem Burger mit Krümeln belegt – selten hatten die Probanden eine lieblosere Präsentation von Essen gesehen. Dann aber die positive Überraschung: Die Burger-Kreation von Schumann mit selbst gemachtem Rindshackfleisch-Patty schmeckte ausgezeichnet. Ebenso die Egliknus­perli (zart und innen saftig) mit der grandiosen Tartarsauce. Fazit: Im Bauschänzli treffen gastronomisch gesehen zwei Welten aufeinander. Mit ein wenig mehr Liebe und Einsatz im Service könnte es nur eine, dafür eine sehr gute sein.

Hauptgang:
1-mal The Schumann Burger; 1-mal Egliknusperli mit hausgemachter Tartarsauce und Pommes frites.

Getränke:
2 Coca-Cola (je 5 dl).

Rechnung:
53.30 Franken (2 Personen).

Restaurant Bauschänzli
Stadthausquai 2
8001 Zürich
Tel. 044 212 49 19
www.bauschaenzli.ch

zurück zu Gegessen

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare