mobile Navigation

Getrunken

Bild: SWE

Morgens Brot, abends Brotbier

Von: Stine Wetzel

24. Oktober 2017

Getrunken in der Beckeria

Eigentlich sind mir solche Allerlei­konzepte suspekt: morgens Kaffee, mittags Sandwich, abends Apéro, nachts dazu am besten noch Techno. In der Beckeria bei der Europaallee soll man sich zwar nicht die Nächte um die Ohren schlagen, trotzdem gibts hier Brot, Frühstück, Mittagsmenüs – und Drinks.

Mit dem Tagesgeschäft hat sich die Beckeria seit dem Start im Mai allerhand Pluspunkte verdient: mit Espresso für nicht mal 3 Franken, Gratiswasser und wunderbarem Brot ohne künstliche Zutaten und Emulgatoren. Wie aber schlägt sich die Beckeria als Bar? Fantastisch! Von der anfänglichen Skepsis ist nicht viel übrig geblieben – ausser dass das durchgestylte Interieur die schummrige Stimmung der Trinkseligkeit irgendwie unvorstellbar macht. Die Drinks aber sind überraschend. Apple Smule etwa ist ein ausgesprochen frisches Pesto-Ginger-Bier-Gemisch mit Schuss. Nur der abgeschlaffte Dekobasilikum sieht etwas traurig aus.

Auf der Karte hat die Beckeria auch das sehr vollmundige Bread Beer, das aus unverkauftem Brot von Schweizer Bäckereien hergestellt wird. Schön konsequent!

 

Getrunken: 1 Apple Smule, 1 Bulleit Apple Pie Mint Julep, 2 Bread Beer

Geräuschpegel: Nicht der Rede wert

Publikum: Übereifrige Arbeitsnomaden und Apéro-Freunde

Bedienung: Aufmerksam und unkompliziert

Rechnung: 39 Franken

Beckeria
Lagerstrasse 33
8004 Zürich
Offen: Mo–Mi 6.30–23 Uhr, Do–Fr 6.30–0.30 Uhr, Sa 6.30–16.30, So geschlossen

zurück zu Getrunken

Artikel bewerten

Gefällt mir 2 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare