mobile Navigation

Interview

"Am liebsten trage ich Shorts und Flip-Flops"

Von: Ginger Hebel

18. April 2016

Hand aufs Herz: Heute mit Darko Soolfrank, dem Co-Gründer der Maag-Halle. Hier verrät er, worauf er Lust hat und wem er am meisten zu verdanken hat.

Hand aufs Herz, Herr Soolfrank, Zürich ist  eine Stadt ohne Wahrzeichen (wir haben da mal ganz viele Ideen zusammen getragen).

Als erotisch empfinde ich meinen kleinen Zeh.

Ich hätte Lust auf immer auf Torino-Stängeli.

Ich hasse Respektlosigkeit allem gegenüber, ob Tier, Mensch oder Umwelt.

Am besten erhole ich mich beim Holzhacken und Rasenmähen. Da kann mich niemand stören.

Ich schlafe schlecht, wenn  sich Nachbarn der Maag-Halle, die besser aufs Land hätten ziehen sollen, über den Lärm beschweren.

Meine Lieblingsferiendestination ist  Brasilien. An diesem Land gefällt mir alles: Die Menschen, die Fruchtsäfte, die Flip-Flops, Rio, die Landschaft, die Strände, der Duft in der Luft.

Am liebsten koche ich  Apfelstrudel mit Äpfeln aus dem eigenen Garten.

Am meisten Geld spende ich für  meine Kinder. Je älter sie werden, desto grösser werden diese Spenden.

Meine schlechteste Eigenschaft ist  meine Ungeduld.

Meine beste Eigenschaft ist  meine Ungeduld.

Am meisten zu verdanken habe ich  wohl meinen Eltern, weil sie mich auf die Welt gebracht haben. Und auch meiner Familie, die mir den Rücken frei hält und mir die Freiheit gibt, in solch einem verrückten Business tätig zu sein.

Unvernünftig viel Geld gebe ich aus für neue Showproduktionen wie «Mein Name ist Eugen», zusammen mit meinem Geschäftspartner Guido Schilling.

Die Person, die ich am meisten bewundere, ist  aus aktuellem Anlass Klaus Schädelin, der Autor von «Mein Name ist Eugen».

Am liebsten trage ich Shorts, ­T-Shirt und Flip-Flops.

Ich sage Nein zu  allem, was mir nicht passt.

Wenn ich mich morgens im Spiegel betrachte, dann  sehe ich immer mehr graue Haare.

Ein Albtraum ist es für mich, wenn  die Besucher nicht zu unseren Shows kommen.

Von einem Freund erwarte ich Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit.

Wenn ich an die Schweiz denke, dann danke ich, dass ich hier geboren wurde und hier leben darf.

 

Tickets zu gewinnen:

Wir verlosen 4× 2 Tickets. Senden Sie uns eine Mail mit Betreff «Mein Name ist Eugen» an gewinn@tagblattzuerich.ch

 

Zur Person: Darko Soolfrank (47) hat vor 15 Jahren mit seinem Geschäftspartner Guido Schilling die Maag-Halle im Kreis 5 gegründet. Er veranstaltet und produziert mit seinem Team von über 25 Personen Shows und Konzerte wie den grössten Schweizer Showhit «Ewigi Liebi» oder aktuell «Mein Name ist Eugen». Auch lieferte er die Grundidee zu Frau Gerolds Garten. Die Maag-Halle ist nach dem Hallenstadion mit rund 350 000 Besuchern pro Jahr das grösste Kulturzentrum Zürichs. Darko Soolfrank ist verheiratet und Vater zweier schulpflichtiger Töchter.

zurück zu Interview

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare