mobile Navigation

Warum?

Ein «Tagblatt»-Leser wunderte sich über die braune Farbe zwischen den Tramgleisen der Linie 3/Haltestelle Siemens. Die Rostspuren wurden entfernt. Leserbild/VBZ

Warum ist zwischen den Tramgleisen dieses braune Feld entstanden?

01. Dezember 2020

Die Frage stellt «Tagblatt»-Leser Ruedi Rohr. Die Antwort weiss Daniela Tobler von den VBZ.

«Das Gleis in Fahrtrichtung Albisrieden wurde in den letzten Nächten schleiftechnisch bearbeitet. Der metallische Schleifstaub hat sich zwischen den Gleisen in den Poren des Asphaltbelages abgesetzt. Aufgrund des gefallenen Regens hat sich Rost gebildet; daher rührt diese rostbraune Farbe. Sobald die Schleifarbeiten beendet sind, wird der betroffene Streckenabschnitt jeweils gereinigt (Foto). Inzwischen sind sowohl die Schleif- wie auch die Reinigungsarbeiten beendet.» 

 

Haben Sie eine «Warum?»-­Frage? redaktion@tagblattzuerich.ch

 

 

zurück zu Warum?

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare